7 Weisheiten für gesunden, tiefen Babyschlaf

Ausreichender Babyschlaf ist nicht nur ein wesentlicher Faktor für die gesunde Entwicklung von Neugeborenen, sondern trägt auch zum erholsamen Schlaf der Eltern bei.

Zirbenduft und Nestwärme

Benni’s Nest Herzensanliegen ist Babys zu einem gesunden, tiefen Schlaf zu verhelfen. Alles nahm seinen Anfang mit Oma’s Rat, unseren kleinen unruhigen Benedikt in die Lade ihrer alten Zirbenkommode zu legen. Wir taten es und er schlief tief und fest bis zu den Morgenstunden. Dank des wohltuenden Zirbendufts und Nestwärme konnten Benedikt und wir wieder erholsamen Schlaf finden. Seither haben wir das Konzept weiterentwickelt und haben viele überlieferte Erfahrungen sowie neue wissenschaftliche Erkenntnisse in die Entwicklung unserer Produkte einfließen lassen. So entstanden unsere 7 Weisheiten für den gesunden, tiefen Babyschlaf.

1. Weisheit
Gesundheit beginnt mit einem guten Schlaf

Für unruhige Schläfer ein Naturbett aus Zirbenholz von Benni's Nest
Benni’s Nest Babybett

Der Grund warum Benni’s Nest Betten eine beruhigende Wirkung auf Babys hat, liegt im Geheimnis des Zirbendufts. Die beruhigende und regenerative Wirkung des mythenumwobenen Zirbenholzes wird seit Jahrhunderten geschätzt und wissenschaftlich untersucht.

2. Weisheit
Behaglichkeit lebt in vertrauten Wänden

Benni's Nest Minibett aus Zirbenholz für Neugeborene bis zum 4. Lebensjahr.
Benni’s Nest Minibett

Ein Lieblingswort unserer Oma war „behaglich“. Auch Babys erkennen ihre vertrauten Wände. Diese Behaglichkeit finden Babys in unserem geschlossenen beschützenden Benni’s Nest Design wieder. Diese Form bietet die nötige Nestwärme.

3. Weisheit
Auch auf Wolke 7 braucht man einen festen Boden

Das leichte Babybett aus Zirbenholz kann überall mitgenommen werden.
Das Babybett leicht überall mitzunehmen

Benni’s Nest ist auch für seine Leichtigkeit bekannt. Das schlafende Baby kann nun samt Babybett mitgenommen werden.
Die Sicherheit ist das A und O bei Baby- und Kinderbetten. Deswegen ist ein stabiler Unterbau unumgänglich. Der integrierte Lattenrost von Benni’s Nest ist äußerst kompakt und garantiert Stabilität und Sicherheit.

4. Weisheit
Ein offenes Fenster Tag und Nacht,
hat manchen schon viel Heil gebracht.

Ein sicheres Schlafen im natürlichen Babybett aus Zirbenholz.

Die Öffnungen in Benni’s Nest Zirbenbetten sorgen für eine sanfte Luftzirkulation. Auf diese Weise garantieren das ausgeklügelte Lüftungssystem, die atmungsaktive Naturmatratze und der integrierter Lattenlost eine konstante Sauerstoffversorgung für einen tiefen und festen Schlaf.

5. Weisheit
Wie man sich bettet, so schläft man

Weich gebettet schlafen Babys von Benni's Nest tief und fest

Nicht nur die Öffnungen im Zirbenholz sorgen für einen guten Luftwechsel, die Matratze hilft genau so mit. Die Matratze aus der ökologischen und nachhaltigen angebauten Kapokfasern ist atmungsaktiv und hat einen hohen Wärmewert. Wichtige Komponenten wie gesunde Rückenlage und schadstofffreie Verarbeitung sind in unserer Naturmatratze vereinigt.

6. Weisheit
Was lange währt, wird endlich gut

Die langjährige Nutzung unserer Produkte ist uns ein zentrales Anliegen. Benni’s Nest begleitet seine Schützlinge von Geburt bis zu ihren Tweens. So kommt es, dass unsere Zirbenbetten ein Teil der Familie werden. Sie kommen viel zum Einsatz als Babybett, Spielzeugkiste, Sitzbank oder Nachtisch und sorgen mit ihrem Zirbenduft für ein anhaltend schlafförderndes Raumklima.

7. Weisheit
Mal artig, mal unartig, aber immer einzigartig

Das Minibett aus Zirbenholz von Benni's Nest ist das Gitterbett von morgen.

Zugegeben, die Tatsache, dass jedes einzelne Benni’s Nest ein handfertiges Einzelstück mit individueller Maserung ist, trägt nicht wirklich für einen gesunden und festen Babyschlaf bei. Aber jedes Kind ist einzigartig und verdient aus unserer Sicht ein ebenso einzigartiges Babybett.